Datum: 28.09.2010 · Le Mans Series
1000km Silverstone - Pierre Ehret im LMS-Saisonfinale glücklos
Ein defekter Tempertursensor im Heizrack der Reifen verhagelte dem Team zunächst das Qualifying, wie Pierre Ehret erläutert. "Die Reifen waren regelrecht verkocht worden und viel zu weich. Pierre (Kaffer) hat zwar noch versucht eine Qualifyingrunde damit hinzubekommen aber die Reifen waren zu nichts mehr zu gebrauchen. Das Team hat sich dann entschieden von hinten aus dem Grid zu starten und dafür neue Reifen aufziehen zu dürfen.
Dies funktionierte zwar ganz gut aber Pierre ist in seinem Start-Stint dann mit einem Prototypen zusammen gestoßen. Zwar hatten er und Phil (Quaife) in ihren Turns keine direkten Probleme, doch mir ist als Folge dieser Kollision 3 Runden nach Beginn meines Turns die Aufhängung in einer Kurve gebrochen. Das Team hat die Reperatur zwar zügig hinbekommen, doch mit 7 Runden Rückstand waren wir dann ohne Chancen."
Mit einer schnellsten Runde von 2:04,201 Min. hätte für den CRS-Ferrari durchaus eine Position in den Top-8 drin gelegen. Mit 33 Punkten, darunter 3 aus der Runde in Silverstone, belegte Pierre Ehret am Ende den 10. Rang in der GT2-Fahrerwertung der LMS2010.